Werte, Visionen, Mission
Das Unternehmensleitbild der
FITNESS FORUM GmbH & Co. KG
Durch das Streben nach Professionalität und die Suche nach der Perfektion im Umgang mit unseren Kunden können wir unsere wichtigsten Ziele erreichen: Den wirtschaftlichen Erfolg des FITNESS FORUM, die Zufriedenheit unserer Kunden und den Erhalt unserer Arbeitsplätze.
Als Ergebnis unserer Wertediskussionen haben wir die wichtigsten Eigenschaften dafür definiert, was unsere Kunden einerseits, die Kollegen/innen untereinander und schließlich wir für und von uns selbst erwarten:
- Freundlichkeit
- Aufmerksamkeit
- Zuverlässigkeit
- Teamfähigkeit
- Fachkompetenz
- Vertrauen
stehen an der Spitze unserer Bewertungsskala.
Als zentrale Werte aus der Sicht der Unternehmensleitung stehen zusätzlich
- gegenseitiger Respekt
- Übernahme von Verantwortung
- ständige Fortbildung
- unternehmerisches Denken
- Kundenorientierung
- sauberes Erscheinungsbild
an der Seite dieser persönlichen Selbst- und der Fremdeinschätzungen.
Unser Gesundheits- und Fitnessclub
Die Leitlinien im unserem Studio
Wir erbringen eine Dienstleistung („dienen“ und „leisten“), in deren Mittelpunkt die Gesundheit und die Zufriedenheit unserer Kunden stehen.
Frei sein von Schmerzen, Spaß an der Bewegung, Abschalten vom beruflichen und privaten Alltagsstress, freudiges Wiedersehen an unserer Rezeption, auf der Trainingsfläche, im Kurs oder bei Ruhe und Entspannung im Wellnessbereich – das ist das Rezept für unsere Kunden gegen Missmut und schlechte Laune und der Gradmesser für die Freude auf immer wieder neue Besuche bei uns.
Freundlich – aufmerksam - schnell – höflich – kompetent – zielvermittelnd (bekommt der Kunde genau das, was er will?) – unaufdringlich – zuverlässig - reproduzierbar (immer wieder gleich, auch von verschiedenen Mitarbeitern, und gleich gut). Jeden Tag auf´s Neue - für jeden Kunden, der dies wünscht.
Wenn wir unsere Kunden über deren Erwartungshaltung hinaus immer wieder überraschen können mit unerwarteten „magic moments“, dann werden wir die Spannung und die Vorfreude bei jedem Besuch erhöhen und für eine positive „Mundpropaganda“ und eine geringe Fluktuationsrate sorgen.
Nicht der ständige Ausgleich von Mitgliederverlusten durch Kündigungen ist oberstes Unternehmensziel. Die weitere Absenkung unserer branchendurchschnittlich besonders niedrigen Kündigungsquote bleibt für uns der Maßstab und ist Kennzeichen der Zufriedenheit unserer Kunden und Ansporn für die Qualität unserer Arbeit.
Niemand ist vollkommen! Keiner erwartet, dass wir alle Fragen sofort beantworten und alle Wünsche sofort befriedigen können - aber dass wir die Fragen und Wünsche ernst nehmen und schnellstmöglich Lösungen suchen und anbieten.
Wir alle - unsere Mitglieder, unsere Abonnenten, unsere Praktikanten und Auszubildenden, alle unsere Mitarbeiter, unsere Bereichs- und Geschäftsleiter und unsere Gesellschafter - leisten jeden Tag unseren Beitrag zur schönsten und wichtigsten Sache der Welt: der Gesundheit.
Wir alle gemeinsam sind das FITNESS FORUM
Für meine Gesundheit die Nr. 1
Werte, Visionen, Mission
Werte
Visionen
Mission
Unsere Mission erklärt unsere Absicht als Unternehmen den Ansprüchen unsere Kunden und unseren eigenen Ansprüchen jeden Tag aufs Neue gerecht zu werden. Unser Wunsch ist es mit unserem Leitbild den Vorstellungen von Ihnen, unseren Kunden, gerecht zu werden.
Wir hoffen, dass mit unserer Begeisterung und unserer Freude bei der Arbeit jeder Tag bei uns für Sie zu einem Erlebnis wird.